Impfstation wird in Peine eingerichtet

"Mit diesen dezentralen Angeboten haben wir erfreulicherweise viele Menschen erreicht. Dennoch ist es notwendig, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Die Mobilen Impfteams des Landkreises Peine sind seit dem 11. Oktober im gesamten Kreisgebiet unterwegs und konnten bislang insgesamt 5645 Impfungen verabreichen. "Mit diesen dezentralen Angeboten haben wir erfreulicherweise viele Menschen erreicht. Dennoch ist es notwendig, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß in einer Pressemitteilung des Landkreises am Dienstag hervor.



Erster Ansprechpartner für eine Impfung, egal ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen seien die niedergelassenen Hausärzte. "Um die Hausärzte zu entlasten und unterstützen, werden wir schnellstmöglich eine Impfstation der mobilen Teams in der Halle A des Peiner Unternehmensparks einrichten. Derzeit finden dafür die Vorbereitungen statt“, so der Kreissprecher. Ein konkreter Eröffnungstermin könne noch nicht genannt werden. Ziel sei es aber, dass die Impfstation noch im November die Arbeit aufnehme.


mehr News aus Peine