Kreismusikschule lädt zum Tag der offenen Tür

In den vergangenen beiden Jahren war der "Tag der offenen Zweigstellen" wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Nach zweijähriger Corona-Pause lädt die Kreismusikschule Peine am Samstag wieder zum "Tag der offenen Zweigstellen" ein. Dabei können sich Interessenten jeden Alters in drei Zweigstellen der Schule über das Unterrichtsangebot informieren, teilte der Landkreis am heutigen Donnerstag mit.


Besucher sollen die Möglichkeit bekommen, die Lehrkräfte kennenzulernen und unter professioneller Anleitung die jeweiligen Instrumente auszuprobieren. Für Kurzentschlossene gibt es zudem noch freie Plätze in den Instrumentalklassen. Auch in den Kursen des Elementarbereichs gibt es nach Angaben der Musikschule noch "wenige freie Plätze".

Die Zweigstellen öffnen zu unterschiedlichen Zeiten


In der Zweigstelle Peine (Gunzelinstraße 29) werden die Türen am Samstag von 10 bis 13 Uhr, in der Zweigstelle Vechelde (Am Schützenplatz 2) von 11 bis 14 Uhr und in der Zweigstelle Gadenstedt (Kattenhagen 1a) von 13 bis 16 Uhr geöffnet.


mehr News aus Peine