Kurzer Anrempler: Auf einmal war die Brieftasche weg


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Vechelde. Am Freitag, gegen 10.15 Uhr, ist ein Vechelder eines Trickdiebstahls geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Während der 65-Jährige seinen Einkauf auf dem ALDI-Parkplatz der Bodelschwinghstraße im Kofferraum verstaute, wurde er demnach von einem Unbekannten angerempelt, der ihm dabei offensichtlich die Geldbörse aus der Jacke zog. Den Diebstahl bemerkte der Vechelder derweil nicht. Viel mehr habeer sich über die unterlassene Entschuldigung des Unbekannten gewundert. Erst einige Zeit später habeer das Fehlen seiner Geldbörse festgestellt. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder aber zum Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Peine, unter 05171/999-0, zu melden.


mehr News aus Peine