Ladendieb erneut aufgefallen


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Peine. Am Mittwochnachmittag wurde ein 37-Jähriger zusammen mit seiner 34-jährigen Schwester bei einem Ladendiebstahl in der Peiner Fußgängerzone erwischt.


Nach bisherigen Erkenntnissen stehen die beiden Geschwister im Verdacht in zwei Geschäften Parfümerieerzeugnisse und Bekleidung im Wert von circa 850 Euro entwendet zu haben. Die beiden Geschwister wurden nach Feststellung der Personalien durch die Polizei am Nachmittag wieder entlassen und ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Wie die Polizei mitteilte,schien dies jedoch den 37-Jährigen nicht beeindruckt zu haben, denn bereits kurz darauf beging er erneut einen Ladendiebstahl in der Peiner Innenstadt. Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und musste die Nacht bei der Polizei verbringen. Gegen den Mann wurde anschließend eine Platzverweis für die Peiner Fußgängerzone über den Zeitraum eines halben Jahres ausgesprochen. Bei Zuwiderhandlung muss er mit einem Bußgeld von 250 Euro rechnen.


mehr News aus Peine