Lebensgefahr: 26-Jähriger wurde niedergestochen


Jetzt ermittelt die Polizei. Symbolbild: Anke Donner
Jetzt ermittelt die Polizei. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Peine. Am Samstagabend, gegen 23:35 Uhr, wurde in einer Wohnung in der Peiner Innenstadt ein 26-jähriger Mann aus Hannover durch einen Messerstich so schwer verletzt, dass er zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Dies teilte die Polizei am heutigen Montag mit.

Der Mann hatte sich demnach zusammen mit seiner Freundin in deren Wohnung in der Peiner Innenstadt aufgehalten und war dort mit dem ehemaligen Freund der Frau in Streit geraten. Im Verlauf dieses Streites stach der 28-jährige Ex-Freund auf den Mann aus Hannover mit einem Messer ein und verletzte ihn durch einen Stich schwer. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er operiert und stationär aufgenommen wurde. Beide Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach seiner ersten Vernehmung wieder nach Hause entlassen. Ihn erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine Polizei