Mehrere Einbrüche, Beschädigungen und Diebstähle

von aktuell24cm


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Die Polizei hat von einigen Einbrüchen und Beschädigungen an Fahrzeugen, versuchten Einbrüchen in zwei Supermärkte und in eine Apotheke in einer Pressemitteilung berichtet. Auch ein Fahrzeug im Wert von 45.000 Euro wurde entwendet. Alles geschah am Donnerstag und Freitag.


In Wendeburg, Büssingstraße, kam es am Freitag in der Zeit zwischen 21:15 Uhr und 23:50 Uhr zu versuchten Einbrüchen in zwei Supermärkte und eine Apotheke.
Bislang unbekannte Täter versuchten mit Hilfe eines Gullideckels die Scheiben einzuwerfen. Ein im Bereich des Einkaufszentrums geparkter Wagen wurde ebenfalls beschädigt. Aus dem Auto wurden diverse Gegenstände entwendet.

In der Zeit von Donnerstag 21.30 Uhr und Freitag 12.30 Uhr wurde im Amselring in Woltwiesche ein Audi SQ5 entwendet. Dieser war am Fahrbahnrand vor dem Wohnhaus abgestellt. Die Schadenshöhe wird auf 45.000 Euro beziffert.

Auf einem Parkplatz in der Peiner Straße in Vechelde schlug ein unbekannter Täter eine Seitenscheibe eines geparkten Renault ein und entwendete eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

In der Straße Am Walde in Adenstedt wurde ein am Straßenrand geparkter Audi A8 im Bereich des hinteren rechten Kotflügels zerkratzt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag 18 Uhr und Freitag 11:15 Uhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Auch im Sandschachtweg in Lengede, wurde ein geparkter Ford Focus beschädigt. Die Tat ereignete sich am Freitag zwischen
07:30 Uhr und 12:30 Uhr.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken