Mercedes-Fahrer ohne Führerschein verursacht Auffahrunfall

Der Fahrer des anderen Wagens muss verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Peine. Am Mittwochmorgen gegen 7:45 Uhr übersah ein 49-jähriger Autofahrer auf der Kantstraße, dass der Fahrer eines vor ihm fahrende Kia abbremsen musste. Der 49-Jährige fuhr mit seinem Mercedes auf den Kia auf. Der 52-jährige Kia-Fahrer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er ins Peiner Klinikum eingeliefert werden musste. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Beide Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Daher kommt auf den Mann nun auch noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei