Nach der Razzia: Am Echternplatz ist es ruhiger geworden

von


Bei der Razzia am 24. August wurden Waffen und Drogen gefunden. Foto: aktuell24 (BM)
Bei der Razzia am 24. August wurden Waffen und Drogen gefunden. Foto: aktuell24 (BM) | Foto: aktuell24

Peine. Pöbeleien, Gewalt, Drogenhandel - Der Echternplatz in der Peiner Innenstadt bereitete der Polizei im vergangenen Jahr viel Arbeit. Ende August wurde dann durchgegriffen. Bei einer Großrazzia wurden diverse Personen überprüft, Geld, Drogen und Waffen beschlagnahmt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, ist die Lage seitdem ruhiger.


"Es gibt jetzt deutlich weniger Hinweise in dem Bereich", erklärt Polizei-Pressesprecherin Stephanie Schmidt im Gespräch mit regionalHeute.de. Für eine Entwarnung sei es aber noch zu früh. "Wir behalten den Bereich weiterhin im Auge. Es werden auch weitere Kontrollen durchgeführt", so Schmidt.

Hintergrund der Razzia war, dass innerhalb des letzten Jahres und insbesondere in derzweiten Augusthäfte in diesem Bereich Straftaten "von erheblicher Bedeutung" begangen worden sind. Hierzu zählten insbesondere der Handel mit Betäubungsmitteln, Raub oder räuberischer Diebstahl, versuchte Körperverletzung sowie ein tätlicher Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten.

Bei der Maßnahmen wurden auch Schusswaffen beschlagnahmt.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/schusswaffen-und-schwerter-bei-razzia-am-echternplatz-gefunden/

https://regionalpeine.de/grossaktion-am-echternplatz-polizei-greift-durch/


mehr News aus Peine