Peine: Zwei Einbrüche in Geschäftsräume


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. In dieser Woche kam es bereits zu zwei Einbrüchen in Geschäftsräume.


Wie die Polizei mitteilte, brachen in der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 4 Uhr, Täter in Geschäftsräume in der Peiner Innenstadt ein. Durch ein gewaltsames Öffnen der Eingangstür gelangten sie in die Verkaufsräume. Sie entwendeten E-Zigaretten und dazugehöriges Zubehör in Höhe von circa 600 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch in Geschäftsräume kam es zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 8.10 Uhr, Am Silberkamp. Die bislang unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten so in die Räumlichkeiten, welche anschließend durchsucht wurden. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf circa500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, unter der Telefonnummer 05171/ 999-0, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine