Polizei erwischt alkoholisierte Rad- und Autofahrer


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Peine. Am Samstagnachmittag und in der Nacht zu Sonntag wurden von der Polizei drei Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert, die unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken ein Fahrzeug führten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


In Peine, Gröpern wurde gegen 17:15 Uhr ein 50-jähriger Radfahrer angehalten, der die Fußgängerzone in Schlangenlinien befuhr. Ein Alkotest ergab einen AAk-Wert von 1,53 Promille. Auf der Wiesenstraße in Peine wurde um 2:45 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto überprüft, der einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille hatte. In beiden Fällen wurde den Betroffenen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Um 1 Uhr wurde auf der Marktstraße in Peine ein weiterer Autofahrer (62 Jahre) angehalten und kontrolliert, wobei ebenfalls ein Alkoholeinfluss festgestellt wurde. Bei ihm lag der Atemalkoholwert bei 0,76 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine Verkehr Polizei