whatshotTopStory

Sanierung der öffentlichen Kanalisation „Am Fischteich“


Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. Symbolfoto: Nick Wenkel
Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. Symbolfoto: Nick Wenkel Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

23.04.2019

Peine. Im Auftrag der Stadtentwässerung Peine wird der öffentliche Niederschlagswasserhauptkanal in der Straße „Am Fischreich“ saniert. Die Bauarbeiten am Entwässerungssystem beginnen ab Montag, 29. April und werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein. Dies teilt die Stadtentwässerung Peine in einer Pressemitteilung mit.


Direkt im Anschluss daran werden ab Anfang Juli 2019 die Grundstücksanschlüsse erneuert. Diese Arbeiten würden bei stabiler Wetterlage voraussichtlich bis Ende November 2019 andauern. Während der gesamten Baumaßnahme, sei mit Beeinträchtigungen im Baustellenbereich zu rechnen. Eine Umleitung sei ausgeschildert. Darüber hinaus würden die Anlieger separat über Einschränkungen bei der Zuwegung zu den Grundstücken und der Abwasserableitung von den Anliegergrundstücken informiert.


zur Startseite