Spuren im Schnee führten direkt zum Einbrecher


Fußspuren führten direkt zum Täter. Symbolfoto: Alexander Panknin
Fußspuren führten direkt zum Täter. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Ilsede. Wie die Polizei am Samstag berichte, führte Fußabdrücke im Schnee auf direktem Weg zu einem Mann, der zuvor in eine Gaststätte eingebrochen war und dort Geld entwendete.


Ein 34-jähriger Ilseder drang demnach in der Nacht zu Samstag gegen 1.20 Uhr in eine Gaststätte ein und entwendete aus dem dortigen Büro einen Umschlag und ein Kellnerportemonnaie mit Bargeld. Aufgrund seiner Schuhspuren im Schnee konnte er vom Tatort bis zu seiner Wohnanschrift verfolgt und dort ermittelt werden. Nach anfänglichem Leugnen gab er schließlich
die Tat zu.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede