Stadtjugendpflege Peine erhält Spielwaren im Wert von 500 Euro


Die Kinder können sich über neues Spielzeug freuen. Foto: Stadt Peine
Die Kinder können sich über neues Spielzeug freuen. Foto: Stadt Peine

Peine. Vor knapp drei Monaten eröffneten die beiden Peiner ihr neues Spielwarengeschäft direkt in der Innenstadt. Dass die Peiner Bürgerinnen und Bürger und vor allem die Kinder das neue Geschäft so toll angenommen haben freuen sich die beiden riesig. Auch über die vielen netten Worte in den letzten Monaten freuen sich Willmann und Kückelhahn sehr. Jetzt hat das Geschäft der Stadtjugendpflege Spielwaren gespendet, wie die Stadt Peine berichtet.


Da die Sommerferien vor der Tür stehen, habe der Gedanke recht nah gelegen, diese den Kindern, die die städtischen Jugendtreffs besuchen, mit einigen Spielwaren zu versüßen. Erzieher und Kinder durften gemeinsam aussuchen, was benötigt werde. Bei der Übergabe an der Töpfers Mühle am letzten Freitag habe es dann strahlende Augen gegeben. Neue Roller, Wasserpistolen und weiteres buntes Outdoorspielzeug stünden nun für die Kinder in den Ferien bereit.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine