Stadtwerke Peine starten Ausbau des Mittelspannungsnetzes in Essinghausen

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es bis Juni zu Beeinträchtigungen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Matthias Kettling

Peine. Die Stadtwerke Peine beginnen am Dienstag, den 7. April, mit dem Ausbau des Mittelspannungsnetzes im Bereich der Landecker Straße. Dadurch kommt es zu Beeinträchtigungen.



Ziel dieser Maßnahme ist die Verstärkung des Ortsnetzes in Essinghausen, um den wachsenden Anforderungen an die Energieversorgung auch künftig gerecht zu werden. Die Bauarbeiten werden im Auftrag der Stadtwerke Peine von den Firmen IMD und Bartz Bau ausgeführt und sollen, eine optimale Witterung vorausgesetzt, bis zum 5. Juni 2026 abgeschlossen sein. Die Tiefbauarbeiten starten an der Trafostation in der Landecker Straße. Die Trasse verläuft von dort bis zur Landstraße K69 und anschließend weiter bis zum Gelände des Nettomarktes in der Kunzendorfer Straße.

Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer


Um die Verkehrsbehinderungen gering zu halten, werden die öffentlichen Parkplätze entlang der Landecker Straße für die Lagerung von Baumaterialien und Baumaschinen genutzt. Sie bleiben deshalb für den Zeitraum der Baumaßnahme für die Öffentlichkeit gesperrt. Nach Abschluss der Arbeiten in der Landecker Straße wird im Zuge der weiteren Bauarbeiten der Radweg in Richtung Kunzendorfer Straße vollständig gesperrt. Eine Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Über mögliche vorübergehende Zufahrtsbeschränkungen für Anlieger wird rechtzeitig persönlich informiert.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Parken