Streit eskaliert: 18-Jähriger stößt seinem Kontrahenten Messer in den Leib

Das Opfer wurde schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Montagabend, 28. September gegen 20:50 Uhr, kam es in der Straße Am Bauhof zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei 18- und 20-jährigen Peinern. Im weiteren Verlauf zog der 18-Jährige ein Messer und stach dem 20-Jährigen damit in den Oberkörper. Dieser wurde dadurch schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Täter schnell ermittelt und durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Aktualisiert, 8. Oktober, 15:48 Uhr:


Wie die Polizei in einem Nachtrag zu dieser Pressemitteilung berichtet, erlitt das 20-jährige Opfer doch lebensgefährliche Verletzungen und musste notoperiert werden.

Gegen den 18-Jährigen wird mittlerweile wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei