Streit im Supermarkt endet mit gefährlicher Körperverletzung

Ein 18-Jähriger wurde mit einem Schlagwerkzeug ins Gesicht geschlagen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Lengede. Am Montagabend, 20:10 Uhr, soll es im Verlaufe einer Auseinandersetzung im Rewe-Einkaufsmarkt Am Kreisel zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 18-jährigen Mannes gekommen sein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Polizei und Rettungsdienst trafen das Opfer mit einer frischen Verletzung im Bereich des Kopfes an. Während der Sachverhaltsaufnahme seien immer mehr Jugendliche und Heranwachsende am Tatort erschienen und verfolgten das Geschehen.

Mit Schlagwerkzeug ins Gesicht geschlagen


Nach ersten Zeugenaussagen soll das Opfer im Geschäft zu Fall gekommen sein. Eine kleinere Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender habe dies gesehen und sich über den zu Fall Gekommenen lustig gemacht. Ein junger Mann aus dieser Gruppe habe das Opfer angerempelt und ein weiterer soll mit einem Schlagwerkzeug ins Gesicht des Opfers geschlagen haben. Es kann bei den Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden, dass einer der Täter ein Messer mitgeführt hatte.

Nach der Tat soll sich die Gruppe mit einem schwarzen Mercedes Geländewagen (SUV) mit vermutlich Hildesheimer Kennzeichen vom Tatort entfernt haben. Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden: zirka 18 Jahre alt, kurzes goldblondes Haar, schlanke Figur, auffällig war eine Goldkette und eine Brille. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zu den Tätern beziehungsweise zum Fahrzeug machen können. Bitte setzen Sie sich mit den Beamten der Polizei Lengede unter der Telefonnummer 05344/915670 in Verbindung.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Rewe Polizei