Peine. Am Freitagabend kam es in der Wallstraße in Peine zu einem heftigen Beziehungsstreit. Ein 22-jähriger Mann aus Osnabrück zerstörte dabei nicht nur Möbel, sondern auch das Handy seiner 23-jährigen Freundin aus Peine. Außerdem wurde ein Polizist verletzt.
Die herbeigerufene Polizei konnte den jungen Mann nicht beruhigen. Er weigerte sich, die Wohnung zu verlassen, und schubste dabei die Beamten. Ein Polizist erlitt eine leichte Schürfwunde am Arm, die jedoch keiner ärztlichen Behandlung bedurfte, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Alkohol im Spiel
Der Beschuldigte hatte einen Alkoholwert von 1,51 Promille und wurde in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zudem erhielt er ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsverbot für die Wohnung seiner Freundin.

