Strick um Hals: Sie hatten es auf das Schaf abgesehen

Die Täter hatten sich heimlich in die Umzäunung geschlichen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich in der Nacht auf Montag, den 12. September, auf einer Weide des Tier- und Ökogartens in Vöhrum ein versuchter Diebstahl.



Eine Mitarbeiterin des Gartens hatte am Morgen gegen 7:45 Uhr bemerkt, dass sich jemand offensichtlich Zugang zu der Weide nahe der Herrenfeldstraße verschafft hatte. Dafür hatte man einen Teil der Umzäunung geöffnet und war auf das Grundstück eingedrungen.

Schaf im Fokus


Wie die Mitarbeiterin feststellen musste, sei bei einem der Schafe ein Strick um den Hals gelegt und verknotet worden. Das Tier sei außerdem durch die Zaunöffnung in einen Durchgang geführt worden, wo es letztlich einfach zurückgelassen wurde. Was die Täter mit dem Schaf angestellt haben oder wollten, ist nicht bekannt.

Dem Schaf sind durch die Behandlung keine sichtbaren Verletzungen zugefügt worden. Anwohner oder Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei