Tacho weg: Diebe steigen in VWs ein

In einem Falle entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Vechelde. In den vergangenen Tagen wurden in Vechelde zwei VWs das Ziel von Dieben und Einbrechern, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. In einem Falle haben die Langfinger das Auto mitgehen lassen.



Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag, 22 Uhr, und Deinstag, 4:30 Uhr, von einer Parkbucht vor einem Mehrfamilienhaus in der Valkeakoskistraße, einen hochwertigen, weißen VW T6 und verursachten hierbei einen Schaden von mindestens 40.000 Euro. Es können keine Angaben zum Tatgeschehen gemacht werden.

Täter drangen in einen VW ein


Zwischen Montag, 18, und Dienstag, 17 Uhr, war ein weiterer Volkswagen das Ziel von Gaunern. Die Täter verschafften sich einen widerrechtlichen Zugang in einen VW in der Ludwig-Quidde-Straße und entwendeten im Tatverlauf die Tachoeinheit. Hierdurch ist ein Schaden von mindestens 700 Euro entstanden. Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Vechelde unter der Telefonnummer 05302/930490 entgegen.


mehr News aus Peine