Täter droht mit Schusswaffe - Tankstelle überfallen


Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Montag um 20 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle im Schwarzen Weg. Der Täter bedrohte den

51-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das teilt die Polizei Peine mit.

Nachdem der Mann das Bargeld, in bisher unbekannter Höhe erhalten hatte, flüchtete er, vermutlich mit einem Damenrad, in Richtung Peiner Innenstadt. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, zirka 170 bis 180 cm groß, 30-40 Jahre alt, südländisches Aussehen, kurz geschnittener Vollbart. Er soll eine dunkle Kapuzenjacke, ein dunkles Basecap, sowie dunkle Schuhe getragen haben. Zeugen, welche Tatbeobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebetensich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine