Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Katze

Die Katze hatte Verletzungen im Gesicht.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Peine. Laut Polizei zeigte ein Katzenhalter bereits am 28. April am Friedrich-Ebert-Platz in Peine an, dass seine Katze verletzt worden sei. Mutmaßlich sei das Tier mit einem Luftgewehr beschossen worden.



Das graue Tier sei in der vorigen Nacht draußen gewesen und am nächsten Vormittag habe der 19-jährige die Verletzung am Maul des Tieres
festgestellt. Kurze Zeit später habe er auf dem Balkon der Erdgeschosswohnung ein Luftgewehrprojektil, ein sogenanntes Diabolo gefunden. Art und Weise der Verletzung legt nahe, dass sie durch das Projektil verursacht wurde.


Polizei sucht Zeugen


Bislang ist unklar, ob die Katze auf dem Balkon beschossen wurde oder das Projektil dort aus der Wunde gefallen ist. Die Polizei in Peine bittet unter der Rufnummer 05171-9990 um Hinweise.

Nicht der erste Fall


Nicht zum ersten Mal wurde in Peine auf eine Katze geschossen. Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde auf zwei Katzen geschossen, eine überlebte den Angriff nicht. Im Februar 2022 wurde zudem eine geköpfte Katze am Bahnübergang zwischen der Ilseder Straße und der Nordsüdbrücke gefunden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Katze Ilsede Tiere