Verkehrskontrolle: Gleich mehrere Anzeigen für 27-Jährigen

Der 27-Jährige hatte gleich gegen mehrere Gesetze verstoßen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Peine. Am gestrigen Sonntag gegen 17:15 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Peiner Polizei einen VW auf der Gunzelinstraße in Peine. Auf den 27-Jährigen Fahrer warten nun gleich mehrere Verfahren, unter anderem wegen Fahrens oder Führerschein.


Der 27-jährige konnte zunächst keinen Führerschein vorlegen. Überprüfungen hätten laut Polizei dann ergeben, dass der Mann auch nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin fanden die Beamten heraus, dass der Wagen auch nicht auf den Fahrer zugelassen war. Der
eigentliche Halter des Autos wusste nicht, dass der 27-jährige damit unterwegs war und war auch keineswegs mit dem Ausflug einverstanden. Darüber hinaus schlug ein durchgeführter Drogentest bei dem Mann an, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Da bei dem Mann auch Drogen gefunden wurden, erwartet ihn auch dafür ein Strafverfahren.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei