Video

Vermisste 7-Jährige nach erfolgloser Suchaktion wieder zuhause

von


Wir begleiteten die nächtliche Suchaktion. Als diese nach Stunden ergebnislos blieb, ging man bereits vom Schlimmsten aus. Foto/Video: aktuell24

Hohenhameln. Am gestrigen Samstagabend veröffentlichte die Polizei einen Aufruf in den sozialen Medien. Ein 7-Jähriges Kind sei nicht vom Spielen zurückgekommen. Etliche Einsatzkräfte suchten nach dem Mädchen bis in die frühen Morgenstunden. Dann die große Erleichterung: Das Kind ist zurückgekehrt.


Als das kleine Mädchen nach der vereinbarten Zeit nicht vom Spielen zurückgekehrt war, sorgten sich die Eltern um das Wohl ihrer Tochter. Sie alarmierten die Polizei. Sofort wurde das nähere Umfeld nach dem Verbleib des Kindes befragt. Als dies zu keinem Ergebnis führte, wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit.

Parallel dazu startete eine großangelegte Suchaktion. Ein Hubschrauber der Polizei Niedersachsen war vor Ort. Auch Suchhunde aus dem Landkreis Goslar unterstützten die Einsatzkräfte von Polizei und der hinzugezogenen Feuerwehr. Man habe bis in die frühen Morgenstunden gesucht, als endlich die erlösende Nachricht kam: Das Mädchen ist wieder zurück bei seinen Eltern.

Aufruf der Polizei:


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei