Vermisstes Mädchen: Strafverfahren gegen Bekannten läuft

von Janosch Lübke


Das Mädchen wurde zeitweise mit Hunden gesucht. Foto: aktuell24
Das Mädchen wurde zeitweise mit Hunden gesucht. Foto: aktuell24

Hohenhameln. Im Falle des Mädchens, was am letzten Samstag als vermisst gemeldet wurde und am letzten Sonntag wieder zu Hause war, hat die Polizei einen neuen Ermittlungsstand. Wie Polizeisprecherin Stephanie Schmidt gegenüber regionalHeute.de bestätigte, wird ein Strafverfahren gegen einen Bekannten eingeleitet, der nicht meldete, dass das Kind bei ihm war.


Wie bereits am letzten Sonntag berichtet, wurde am letzten Samstagabend gegen 21:40 Uhr ein siebenjähriges Kind in Hohenhameln als vermisst gemeldet. Die Polizei suchte mit Unterstützung von Feuerwehr, Man-Trailer-Hunden, sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Mädchen. Am frühen Montagmorgen teilte der Vater des Kindes mit, dass seine Tochter wieder Zuhause sei.

Strafverfahren gegen Bekannten


Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die 7- Jährige die Nacht bei einem Bekannten verbrachte, der es versäumte die Eltern des Mädchens über ihren Aufenthalt zu informieren. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Entziehung Minderjähriger eingeleitet.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/vermisste-7-jaehrige-nach-erfolgloser-suchaktion-wieder-zuhause/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei Vermisst