Versuchter Einbruch: Täter scheitert an Tür von Asia-Restaurant


Der Täter scheiterte mit seinem Vorhaben. Symbolfoto: Pixabay
Der Täter scheiterte mit seinem Vorhaben. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Am gestrigen Samstag gegen 03:30 Uhr wurde der Polizei in Peine ein Einbruch in ein Asia-Restaurant am Peiner Echternplatz gemeldet. Eine Anwohnerin habe beobachten können, wie eine Person versucht habe durch die Tür in das Restaurant zu gelangen. Die Zeugin sei durch den Lärm aus dem Schlaf gerissen worden, so die Polizei in einer Pressemeldung.


Sie habe eine Person auf einem Fahrrad vom Tatort flüchten sehen. Diese habe eine schwarze Jacke mit auffälligem weißen Fellrand an der Kapuze getragen. Vor Ort wird durch die Beamte eine aufgebrochene Tür festgestellt; ein Einstieg ins Objekt hat offenbar nicht stattgefunden.Die Polizei Peine bittet um Zeugenhinweise unter 05171/9990.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei