Wechsel in der Führungsebene der Peiner Feuerwehr

Es gab Ernennungen und Entlassungen im Bereich der Ortswehr Kernstadt und auf Ebene des Stadtkommandos.

Bei der Peiner Feuerwehr gab es Änderungen in der Führungsebene.
Bei der Peiner Feuerwehr gab es Änderungen in der Führungsebene. | Foto: Stadt Peine

Peine. Vor kurzem hat Peines Bürgermeister Klaus Saemann einige Ernennungen und Entlassungen im Bereich der Ortswehr Kernstadt und auf Ebene des Stadtkommandos vorgenommen. Das berichtet die Stadt Peine in einer Pressemeldung.



So ist Thorsten Radigk als Stellvertretender Stadtbrandmeister entlassen worden. Als sein Nachfolger wurde Olaf Schurig ernannt.

Änderung in der Kernstadt


Olaf Schurig war bisher Stellvertretender Ortsbrandmeister in der Kernstadt. Als dieser wurde er zuvor entlassen. In dieser Funktion folgt ihm Sebastian Gille nach.


mehr News aus Peine


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Peine