Wegen Abriss: Ab morgen Änderung für Verkehrsteilnehmer

In Peine beginnt der Abriss am Alten Postgebäude. Für bestimmte Verkehrsteilnehmer kommt es dadurch zu Änderungen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Matthias Kettling

Peine. Am Alten Postgebäude beginnen in dieser Woche die Abrissarbeiten. Das hat auch Auswirkungen auf Verkehrsteilnehmer. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag.



Aufgrund der Abrissarbeiten am Alten Postgebäude sei es notwendig, den Gehweg entlang der Schützenstraße ab dem morgigen Dienstag, den 16.Dezember, voraussichtlich bis Ende des Jahres 2025 zu sperren. Der Gehweg vom Parkplatz Schützenplatz bleibe bis zum Fußgängerüberweg frei.

Diese Alternativen gibt es


Fußgänger werden gebeten, über die Gehwege "Am Werderpark“/“Kleine Schützenstraße“ auszuweichen, um in Richtung Fußgängerzone zu gelangen.

Themen zu diesem Artikel


Parken Innenstadt Innenstadt Peine