Peine2Go-App: Neue Rathaus-Services erleichtern Bürgern den Alltag

Die Peine2Go-App hat nun eine neue praktische Funktion.

Bürgermeister Klaus Saemann und die Geschäftsführerin der Peine Marketing GmbH, Anja Barlen-Herbig mit der CityApp Peine2Go.
Bürgermeister Klaus Saemann und die Geschäftsführerin der Peine Marketing GmbH, Anja Barlen-Herbig mit der CityApp Peine2Go. | Foto: Peine Marketing GmbH

Peine. Die Peine2Go-App, das digitale Schaufenster für Erlebnisse und Aktivitäten in Peine, wächst weiter. Das gibt die Peine Stadtmarketing GmbH in einer Pressemitteilung bekannt.



Ab sofort bietet die App mit „Rathaus“ einen neuen Menüpunkt, über den zahlreiche Online-Services des Peiner Rathauses schnell und unkompliziert genutzt werden können. Damit mache die Peine Marketing GmbH gemeinsam mit der Stadtverwaltung einen weiteren
Schritt in Richtung digitale Zukunft. Egal ob die Beantragung eines Stadtbüchereiausweises, das Melden von Mängeln im Stadtgebiet, Abfragen zu Passangelegenheiten oder Kita-Anmeldungen – all das sei jetzt bequem über Peine2Go möglich.


Das ist die Peine2Go-App


Die App soll als digitale Drehscheibe für den Alltag der Peiner Bürger fungieren. Sie bietet neben Ausflugstipps auch eine Übersicht der ansässigen Gastronomie und Geschäfte. Außerdem finden Nutzer Parkmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, eine Kinovorschau und vieles mehr. Seit ihrem Start im letzten Jahr nutzen immer mehr Bürger die App - mittlerweile hätten sie bereits rund 2500 Menschen.

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