Perfekte Einstimmung: NDR 2 sendete live aus der Fußgängerzone


Bürgermeister Thomas Pink auf der Showtruck-Bühne im Interview mit Christopher Scheffelmeier und Jessica Müller. Fotos: Stadt Wolfenbüttel
Bürgermeister Thomas Pink auf der Showtruck-Bühne im Interview mit Christopher Scheffelmeier und Jessica Müller. Fotos: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Zur Einstimmung auf das Open-Air-Event stars@ndr2 live, am Samstag, 4. August 2018, auf dem Exer, sendeten die beliebten NDR-2-Moderatoren Christopher Scheffelmeier und Jessica Müller bereits drei Stunden lang live aus Wolfenbüttel. Das berichtet die Stadt Wolfenbüttel.


Der große NDR 2-Showtruck, von dem aus die Moderatoren das Publikum in Wolfenbüttel und die Zuhörer an den Radios für die Party am Nachmittag einstimmten, machte vor dem Bankhaus Seeliger Station. Um 9 Uhr ging es los und zahlreiche Besucher „umzingelten“ den Truck.

<a href= Vor dem Showtruck war es schon richtig voll.">
Vor dem Showtruck war es schon richtig voll. Foto:


Alle Infos rund ums Programm


Vor Ort gab es dann alle Infos rund um das große Event am Nachmittag, Einblicke ins Backstageleben und natürlich Besuche von Künstlern. Lotte, Lions Head und Alexander Knappe schauten am Showtruck vorbei und beantworteten die Fragen der Moderatoren und gaben den Wolfenbüttelern vor Ort schon einmal eine Kostprobe ihrer Musik. Interviewgast war darüber hinaus auch Bürgermeister Thomas Pink.

Und auch der Bundespräsident kam zu Wort: In der NDR 2-Steinmeier-Parodie „Der Bundespräsident informiert“ erklärte dieser, warum der Festivaltag die Stadt grundsätzlich verändern kann und machte sich auf Namenssuche für Wolfenbüttel. Für die Teilnehmerin am 45-Sekunden-Quiz hat sich die Fahrt in die Lessingstadt ebenfalls gelohnt. Am Showtruck gewann sie, dank aller richtig beantworteten Fragen, begehrte Konzerttickets.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/starsndr2-alles-infos-auf-einem-blick/


mehr News aus der Region