Sie sind hier: Region >

Pflanzenbeetanlage wurde für die nächste Saison fit gemacht



Wolfenbüttel

Pflanzenbeetanlage wurde für die nächste Saison fit gemacht

von Robert Braumann


Pflanzenbeetanlage wurde für die nächste Saison fit gemacht. Foto: privat
Pflanzenbeetanlage wurde für die nächste Saison fit gemacht. Foto: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Federführend hatte die DLRG zum Arbeitseinsatz eingeladen. Ging es doch darum, das Schilfbeet, also die Naturfilteranlage des Schladener Badeteichs für die Winterruhe vorzubereiten.



Dazu gehört nicht nur das schneiden des Schilfes, sondern es mussten auch Schnittreste und anderes Material, welches als ungewollter Dünger dienen würde, abgesammelt und entfernt werden. So traf man sich einige Male und wurde richtig gefordert. Auch wasserseitig wurde geschnitten, so dass die Helfer dann mit Watthosen ins Kühle, nicht mehr sommerliche Nass stiegen. Ein herzliches Dankeschön ging an die Helfer aus den Reihen der Wasserretter und der anderen Helfer, die mit solchen Einsätzen den Erhalt des Bades unterstützen würden.


zur Startseite