Sie sind hier: Region >

Pflasterweg in Veltheim glänzt nun wieder



Wolfenbüttel

Pflasterweg in Veltheim glänzt nun wieder


Ein alter Pflasterweg in Veltheim wurde nun durch einen Arbeitseinsatz wieder zum Glänzen gebracht. Foto: Pflasterweg in Veltheim
Ein alter Pflasterweg in Veltheim wurde nun durch einen Arbeitseinsatz wieder zum Glänzen gebracht. Foto: Pflasterweg in Veltheim Foto: Privat

Artikel teilen per:




Veltheim (Ohe). Ein alter Pflasterweg führt in Veltheim vom Dorfgemeinschaftshaus in Richtung Kirche. Der schöne Weg war in Vergessenheit geraten, zugewachsen und mit einer dicken Moosschicht überzogen. Franz Gondeck, Mitglied im Kirchenvorstand und Jürgen Warnecke, Mitglied im Gemeinderat haben sich nun ans Werk gemacht, um den Weg wieder freizulegen.

Die Fläche zwischen Kirche und DGH werde des Öfteren von Vereinen für Zusammenkünfte und Grillfeiern genutzt, teilt Franz Gondeck mit. „Unser freiwilliger Arbeitseinsatz soll auch eine Aufforderung und ein Beispiel für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sein, um selbst einmal die Initiative zu ergreifen“, sagt Jürgen Warnecke, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Veltheim: „Gemeinsam könnten wir unser Dorf noch ein wenig schöner gestalten.“


zur Startseite