Sie sind hier: Region >

Playoff-Start: Wolfpack reist zu Spiel 1 nach Neuss



Wolfenbüttel

Playoff-Start: Wolfpack reist zu Spiel 1 nach Neuss


Coach Frank Lagerpusch stellt seine Damen in einer Auszeit ein. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Coach Frank Lagerpusch stellt seine Damen in einer Auszeit ein. Foto: Reinelt/PresseBlen.de

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Nach dem die Herren-Basketballer der Herzöge Wolfenbüttel bereits vor zwei Wochen in ihre Playoffs gestartet sind, geht es am morgigen Samstag auch für die Damen-Basketballerinnen vom Wolfpack Wolfenbüttel in die spannendste Saisonphase. Im Halbfinale der 2.DBBL-Meisterrunde trifft die Mannschaft von Trainer Frank Lagerpusch auf die Neuss Tigers, die man am letzten Spieltag der regulären Saison mit 87:59 distanzieren konnte. Tip-off des ersten von drei möglichen Duellen ist um 16.30 Uhr in der Elmar-Frings-Sporthalle in Neuss.



Zum rechten Zeitpunkt in Spitzenform


Es war ein Ausrufezeichen, das das Wolfpack mit dem deutlichen Erfolg gegen Tigers in ihrem abschließenden Hauptrundenspiel aussendeten. Nach durchwachsender Anfangsphase steigerten sich Kapitänin Theresa Simon und Co. und schickten die Tigers mit einer 28-Punkte-Niederlage heim. „Das war von der physisch her schon wie ein Playoff-Spiel“, erklärte der Coach im Anschluss, in der Erwartung, dass in dieser Hinsicht nochmals eine Steigerung folgen wird.

Lesen Sie mehr auf regionalHeute.de:


http://regionalsport.de/playoff-start-wolfpack-reist-zu-spiel-1-nach-neuss/


zur Startseite