Goslar

Polizei erwischt Fahrraddieb


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

28.06.2018

Vienenburg. Einem Vienenburger Bürger wurde am Dienstag zwischen 9 und 16 Uhr in der Goslarer Straße sein in einer Hofeinfahrt abgestelltes Damenrad entwendet. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Dieb einen Tag später geschnappt werden.


Am Mittwochmorgen zeigte der Geschädigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Hierbei beschrieb er das Fahrrad, welches unter anderem blau und vorne und hinten mit einem Fahrradkorb bestückt war. Im Rahmen einer Streife entdeckten dann Beamte der Polizeistation Vienenburg um 12:45 Uhr das Fahrrad mitsamt dem 63-jährigen Dieb auf der L 90, Wiedelah Richtung Isingerode. Während der Streifenwagen gewendet wurde, versuchte der Mann aus einem Ortsteil von Osterwieck noch, sich mit dem Fahrrad in einem kleinen Waldstück erfolglos zu verstecken. Das Fahrrad wurde von der Polizei einbehalten und dem Eigentümer übergeben.


zur Startseite