Polizei schlägt erneut gegen Drogenbande in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zu

Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen weiteren Schlag gegen eine Drogenbande geführt.

von


Festnahme mit Handschellen (Archiv)
Festnahme mit Handschellen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Goslar. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen weiteren Schlag gegen eine Drogenbande geführt. Wie die Polizeiinspektion Goslar am Donnerstag mitteilte, führten Ermittlungen nach der Entdeckung einer Cannabisplantage in Bad Harzburg im März zu weiteren Tatorten in Sachsen-Anhalt. Bei Durchsuchungen in Magdeburg, Wolmirstedt und im Raum Dessau am Dienstag entdeckten Einsatzkräfte aus Goslar und Niedersachsen erneut eine Plantage mit fast erntereifen Cannabispflanzen sowie zahlreichen Setzlingen.


In einer Lagerhalle wurden weitere Rauschgiftbestände gefunden und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Während der Razzien nahmen die Beamten einen 21-Jährigen fest, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und in die JVA gebracht.

Bereits im Oktober waren zwei Männer, die in der Bad Harzburger Plantage als Gärtner gearbeitet hatten, zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg