Peine

Polizei schnappt Drogenfahrer


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

28.05.2017

Peine. Die Polizei machte auf ihrer Jagd nach Autofahrern im Drogenrausch fette Beute.


Am Samstagabend kontrollierten Beamte einen 19-jährigen Peiner, der mit einem Firmenwagen unterwegs war. Im Rahmen der Kontrollen wurden Auffälligkeiten bekannt, die auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel Rückschlüsse zuließen. Ein entsprechender Vortest erhärtete diese Beobachtungen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Eine 21-jährige Peinerin wurde am heutigen Sonntag kontrolliert. Aufgrund festgestellter Auffälligkeiten wurde ein Drogenvortest durchgeführt, dessen Ergebnis positiv verlief, so dass eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.


zur Startseite