Sie sind hier: Region >

Polizei sucht ältere Frau als Diebstahlopfer



Braunschweig

Polizei sucht ältere Frau als Diebstahlopfer


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Braunschweig. Die Polizei sucht eine etwa 80 Jahre alte Frau, die am Mittwoch den 18. Mai im Eingangsbereich des Ärztehauses bei Galeria Kaufhof möglicherweise Opfer eines versuchten Diebstahls wurde.

Ein 79-jähriger Zeuge dem der Vorfall keine Ruhe ließ, teilte jetzt den Ermittlern mit, dass er an dem Tag, gegen 10.00 Uhr, im Treppenhaus auf eine Frau mit Rollator traf, während sie offenbar von einem Schwarzafrikaner bedrängt wurde. Der Mann habe mit der Seniorin gerangelt und es schien, als habe er nach der Geldbörse der Frau gesucht. Als eine weitere Person ins Treppenhaus kam, sei er geflüchtet. Der Zeuge kümmerte sich um die alte Dame, die allerdings einen verwirrten Eindruck machte und nach Hause wollte. Da bislang keine Anzeige vorliegt, bittet die Polizei zur genauen Klärung des Geschehens die Betroffene, sich unter der Telefonnummer 0531/476 3115 zu melden.


zur Startseite