Braunschweig

Polizei sucht Eigentümer von Korbstühlen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

31.07.2017

Braunschweig. Auf dem Weg zum Dienst sah ein Polizeibeamter am Sonntagmorgen, kurz nach 5 Uhr "Am Schloßgarten" einen Mann mit einem blauen vierrädrigen Transportroller, auf dem sich drei Rattan-Korbstühle befanden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Körbe gestohlen hat und sucht nun die Eigentümer.



Die Nachfrage eines zivil gekleideten Beamten, der sich als Polizist vorgestellt hatte, nach der Herkunft der Sachen ignorierte der Mann und ging ohne den Hänger weiter, bis er im Theaterpark von einer alarmierten Streife angehalten werden konnte. Der alkoholisierte 36-jährige gab weiterhin keine Erklärung ab, woher die Gegenstände stammen, so dass die Polizei von einem Diebstahl ausgeht und diese sicherstellte. Darunter war auch eine Jacke mit dem Aufdruck "Gerstenberg bau". Hinweise zur Herkunft bitte unter der Telefonnummer 0531/476 3115.


zur Startseite