whatshotTopStory

Polizei sucht Fahrradbesitzerin und Zeugen zu E-Bike-Diebstahl

In der Nacht zum 1. Juli brachen Unbekannte in eine Garage ein und stahlen zwei hochwertige E-Bikes. Dabei ließ einer der Täter ein Damenrad zurück. Die Polizei sucht nun die Besitzerin des Rades.

Damenrad der Marke Kettler City Cruiser mit Fahrradkorb am Lenker und auffälliger Klingel.
Damenrad der Marke Kettler City Cruiser mit Fahrradkorb am Lenker und auffälliger Klingel. Foto: Polizei

Artikel teilen per:

21.07.2020

Süpplingen. Die Polizei Helmstedt sucht gleichzeitig eine noch unbekannte Fahrradbesitzerin und Zeugen für den Diebstahl zweier Pedelecs in Süpplingen in der Nacht zum 1. Juli. Aus einer Garage in der Straße Götling der Ortschaft Süpplingen wurden zwei hochwertige E-Bikes gestohlen. Die Ermittler vermuten, dass einer der Täter mit einem Damenrad der Marke Kettler City Cruiser zum Tatort fuhr und es nach der Tat zurückließ. Auch sein Mittäter ließ nach dem Diebstahl ein zuvor entwendetes Trekking-Fahrrad zurück, das inzwischen dem Eigentümer ausgehändigt werden konnte. Dies berichtet die Polizei.


Das sichergestellte Damenrad ist mit einem Korb am Lenker und einer farblich markanten Klingel ausgestattet. Daher hoffen die Ermittler auf Hinweise zu der Besitzerin, aber auch auf Beobachtungen zu dem Diebstahl der Elektroräder, zumal die Diebe eine Tür der Garage gewaltsam aufgebrochen haben. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05351-5210.


zur Startseite