whatshotTopStory

Polizei sucht Schmierfinken - Wer kennt den Mann?

Gesucht wird eine männliche Person mit dunkler Bekleidung, die nach der Tat in ein wartendes Auto stieg und davonfuhr.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

10.01.2021

Wolfenbüttel. Bisher unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zum Sonntag eine Grundstücksmauer in der Heinrichstraße mit Farbe. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum gestrigen Samstag zwischen 00:25 Uhr und 01:50 Uhr. Ein Zeuge konnte die Tatausführung jedoch


beobachten und der Polizei erste Anhaltspunkte zum Täter vermitteln. Die Polizei bittet nun in einer Pressemeldung um weitere Hinweise.

Bei der Tat wurde die Mauer mit blauer, gelber und schwarzer Farbe besprüht. Es wurden Hinweise bezüglich einer männlichen Person mit dunkler Bekleidung erlangt, die nach Tatausführung in ein wartendes Auto gestiegen und davongefahren sei. Der Sachschaden wird auf
zirka 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/9330 entgegen.


zur Startseite