Sie sind hier: Region >

Polizei sucht Zeugen nach Bäckerei-Einbruch



Braunschweig

Polizei sucht Zeugen nach Bäckerei-Einbruch


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Nach einem Einbruch in eine Bäckereifiliale im Einkaufszentrum (EKZ) an der Elbestraße sucht die Polizei mögliche Zeugen. Wie die Polizei Braunschweig in ihrer Pressemitteilung berichtet, ereignete sich die Tat in der Nacht zum vergangenen Freitag.



Wahrscheinlich mehr als ein Täter hatten demnach zunächst ein Rollgitter zur Passage des EKZ hochgeschoben und gelangten so an die Eingangstür des Geschäftes, die sie aufbrachen. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Wandtresor mit den Tageseinnahmen entwendet.

Ein Spaziergänger fand das Wertgelass am Freitagvormittag im Westpark im Bereich des Vechtewegs, unweit vom Tatort in den dortigen Grünanlagen. Der Tresor war aufgebrochen und das Geld heraus genommen.



Die Polizei hofft auf Zeugen, die in dieser Nacht tatverdächtige Personen oder Fahrzeuge nahe dem EKZ oder im Westpark beobachtet haben. Hinweise bitte unter Tel. 0531/476 2516.


zum Newsfeed