whatshotTopStory

Polizei sucht Zeugen nach Graffiti-Attacke


An mehreren Stellen kam es in Clausthal-Zellerfeld zu Schmierereien. Symbolfoto: Archiv
An mehreren Stellen kam es in Clausthal-Zellerfeld zu Schmierereien. Symbolfoto: Archiv Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

30.07.2016




Clausthal-Zellerfeld. Am Freitag zwischen 00:00 Uhr und 18:00 Uhr beschmierten unbekannte Täter mittels verschiedener Farben einen Info-Schaukasten an einem Wirtschaftsweg im Bereich des Sportplatzes beziehungsweise der Verbrauchermärkte oberhalb des ehemaligen Zellerfelder Schützenplatzes.

Der Aushangkasten, der großflächig mit Zahlen und Buchstaben beschmiert wurde, enthielt Hinweise zum Loipenverlauf auf der "Bockswieser Höhe". Dem Eigentümer entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro für die Beseitigung der Farbschmierereien. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld. Zu einer weiteren Sachbeschädigung durch Graffiti kam es im Zeitraum zwischen Donnerstagmorgen und Freitagvormittag im Kurpark Zellerfeld. Unbekannte Täter beschmierten einen in zentraler Lage des Kurparks befindlichen Unterstand mittels Sprühlackfarbe. Die Glasscheiben des Unterstandes wurden an mehreren Stellen großflächig mit Buchstaben besprüht. Dem Eigentümer entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro für die Beseitigung der Farbschmierereien. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld.


zur Startseite