Polizei suchte mit Hubschrauber und Hunden nach orientierungslosem Mann

Der Bewohner eines Pflegeheims wurde in der Nacht stark unterkühlt in einem Rohbau gefunden.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am gestrigen Freitagabend kam es im Östlichen Ringgebiet zu einer groß angelegten Suchaktion. Gegen 19.30 Uhr meldete ein Pflegeheim einen seiner Bewohner als vermisst. Der 57-Jährige sei orientierungslos. Es wurde mit Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunden des Rettungsdienstes nach ihm gesucht. Auch eine Suchmeldung über das Radio sei gestartet worden. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage.


Letztlich sei der Mann gegen 2 Uhr nachts stark unterkühlt in einem Rohbau in der Helmstedter Straße gefunden worden. Der 57-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei