Goslar

Polizei umstellt Kieswerk: Zwei Männer festgenommen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

21.02.2016


Vienenburg. Am Freitagmittag, wurden gegen 14 Uhr zwei verdächtige Personen auf dem Gelände eines Kieswerkes zwischen Oker und Vienenburg gemeldet. Diese sollten sich möglicherweise an einer dortigen Lagerhalle zu schaffen gemacht haben. Durch das Zusammenziehen von mehreren Funkstreifenwagen aus Goslar, Vienenburg und Bad Harzburg konnte das Gelände weiträumig umstellt werden.

Im Zuge der dann erfolgten Suche nach den Verdächtigen konnten diese noch auf frischer Tat auf dem Gelände verfolgt und gestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass diese Personen zuvor versucht hatten, in eine dort befindliche Lagerhalle einzubrechen. Die beiden 22- und 23-jährigen Männer aus dem Landkreis Goslar wurden zunächst vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Beschuldigten nach der Durchführung der polizeilich zu treffenden Maßnahmen entlassen.


zur Startseite