Polizei zieht positive Bilanz nach Fußballspiel und Versammlung in Havelse

Die Polizeidirektion Hannover hat den Einsatz rund um das Aufstiegsrelegationsspiel zwischen dem TSV Havelse und dem 1. FC Lok Leipzig sowie eine parallel stattfindende Versammlung positiv bewertet.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Hannover. Die Polizeidirektion Hannover hat den Einsatz rund um das Aufstiegsrelegationsspiel zwischen dem TSV Havelse und dem 1. FC Lok Leipzig sowie eine parallel stattfindende Versammlung positiv bewertet. Das Spiel am Sonntag verlief ohne besondere Vorkommnisse, wie die Behörde mitteilte.


Rund um das Wilhelm-Langrehr-Stadion gab es lediglich temporäre Sperrungen. In Garbsen fand zeitgleich eine Versammlung mit Fußballbezug statt, an der etwa 100 Personen teilnahmen. Diese blieb weitgehend störungsfrei.

Allerdings zeigte ein ehemaliger Teilnehmer nach dem Ende der Veranstaltung mehrfach den Hitlergruß. Die Polizei leitete umgehend ein Ermittlungsverfahren ein. Polizeidirektor Markus Kiel lobte das Konzept der Einsatzkräfte und das Verhalten der Fans. 'Das besonnene Auftreten der Gäste aus Leipzig trug maßgeblich zum friedlichen Verlauf bei', sagte der Gesamteinsatzleiter.

Die Polizei bedankte sich zudem bei der Bevölkerung für ihre Rücksichtnahme.

Themen zu diesem Artikel


Polizei