Sie sind hier: Region >

Psychisch Kranker widersetzt sich Einweisung



Goslar

Psychisch Kranker widersetzt sich Einweisung


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers Foto: André Ehlers

Artikel teilen per:

Goslar. Am Sonntag gegen 5 Uhr, wurde eine Polizeistreife zu einem Unterstützungseinsatz für den Rettungsdienst in eine Wohnung im Hopfengarten gerufen. Der Rettungsdienst hatte Schwierigkeiten mit einem alkoholisierten und renitenten 26-Jährigen aus Bad Harzburg. Die Notärztin empfahl bei dem Mann eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik.



Im Zuge des Einsatzes leistete der Mann massiven Widerstand gegen die Maßnahmen und verletzte dabei eine 33-jährige Polizeibeamtin leicht am Knie, indem er ihr mehrfach mit dem Ellenbogen dagegen schlug. Letztlich konnte die Person unter Kontrolle gebracht und in die Klinik eingewiesen werden. Ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte wurde eingeleitet.


zur Startseite