Sie sind hier: Region >

Puppentheater in der Stadtbücherei Peine



Peine

Puppentheater in der Stadtbücherei Peine


Puppentheater in der Stadtbücherei Peine. Foto: Privat
Puppentheater in der Stadtbücherei Peine. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

Peine. Am Samstag fand in der Stadtbücherei Peine wieder das beliebte Puppentheater mit dem Figurentheater Favoletta aus Osterode statt.



In diesem Jahr präsentierte das Figurentheater „Der Regenbogenfisch“ nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Marcus Pfister.

Viele begeisterte kleine und große Zuschauer konnten verfolgen, wie der wunderschöne Regenbogenfisch Freunde gewinnt, indem er seine schönen Glitzerschuppen mit ihnen teilt. Zwei weitere Geschichten handelten davon, wie es dem Regenbogenfisch gelang, seine Angst vor dem Dunkeln zu überwinden und unter seinen Freunden Frieden zu stiften.


Auch die Schnecke Meme, das Maskottchen des Figurentheaters, hatte wieder einen Auftritt, der die Kinder begeisterte. Am Ende der Veranstaltung bekam dann noch jedes Kind eine kleine Schnecke auf den Arm gestempelt.



zur Startseite