Sie sind hier: Region >

Salzgitter - Randalierer zerstören Fensterscheibe an Schule



Salzgitter

Pure Zerstörungswut an Schulgebäude: 13 demolierte Fensterscheiben

Der Schaden ist nicht unerheblich, es wurde auch der Blitzableiter beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 7 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf das Gelände einer Schule in der Hans-Birnbaum-Straße und zerstörten 13 Fensterscheiben und den Blitzableiter. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Hier gelangten der oder die Täter auf das Dach des Schulgebäudes und zerstörten Teile der Blitzableiteranlage. Zudem wurden insgesamt dreizehn Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen, die vor Ort aufgefunden wurden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 8.000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei unter 05341 / 1897-0.


zur Startseite