whatshotTopStory

Rabiate Frauen treten auf Ladeninhaberin ein um Geldkassette zu erbeuten

Ähnliche Vorfälle ereigneten sich kurze Zeit später in Peine und Hohenhameln.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: pixabay

Artikel teilen per:

05.09.2020

Wolfenbüttel. Am gestrigen Freitag gegen 13.45 Uhr, betraten zwei südländisch aussehende Frauen ein Geschäft in der Wolfenbütteler Bahnhofstraße und erbeuteten die Geldkassette des Geschäftes mit einer Ablenkungsmasche. Die Ladenbesitzerin, so ein Polizeibericht, versuchte dies noch zu verhindern - wurde jedoch von einer der Diebinnen körperlich angegriffen. Lediglich der Schlüssel zur Geldkassette blieb zurück. Dies berichtet die Polizei.


Demnach verwickelten die beiden Frauen die allein anwesende 35-jährige Inhaberin nach Betreten des Ladens in ein Gespräch und trennten sich, wobei eine die hinteren Büroräume aufsuchte. Die Geschädigte, die mittlerweile Verdacht geschöpft hatte, nahm die Geldkassette
des Geschäftes an sich und folgte der Älteren in die Büroräume, um sie des Geschäftes zu verweisen. Hier stellte sie die Kassette kurz ab und widmete sich der Älteren. Dies nutzte die Jüngere aus, ergriff die Kassette und wollte aus dem Geschäft flüchten. Die Ladeninhaberin folgte ihr, konnte die Kassette wieder an sich nehmen und hielt die Diebin fest. Jetzt trat die Ältere hinzu, riss die Jüngere von der Geschädigten los, sodass dann beide aus dem Geschäft in Richtung Forum flüchten konnten. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere
Funkstreifenwagen sei erfolglos geblieben.

Die beiden Frauen wurden als südländisch aussehend beschrieben. Eine sei um die 40 Jahre alt gewesen, dicklich mit bunter Mund-Nasen-Maske. Die Jüngere sei um die 20 Jahre alt gewesen, kleiner und schlanker als die Andere, bekleidet mit einer grauen Hose. Sie trug eine Umhängetasche bei sich.

Wie die Polizei am Samstagmittag bekannt gab, gab es eine Reihe sehr ähnlicher Vorfälle in Peine und Hohenhameln.

Lesen Sie auch: Diebestour in der Region - Frauenduo raubt kleine Geschäfte aus


zur Startseite