Sie sind hier: Region >

Radfahrer stiehlt Geldbörse



Peine

Radfahrer stiehlt Geldbörse


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Peine. Am frühen Sonntagmorgen meldete sich gegen zwei Uhr Polizeiangaben zufolge ein offensichtlich angetrunkener Peiner über Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass man ihm soeben seine Geldbörse entwendet habe.



Vor Ort wurde ermittelt, dass der Mann beabsichtigt habe, ein Geldinstitut in der Glockenstraße auszusuchen, um dort aus dem Geldautomaten Geld abzuheben. Vor Betreten der Schalterhalle habe ein vorbeikommender Fahrradfahrer die bereits gezückte Geldbörse aus der Hand des Geschädigten entwendet. Anschließend habe sich der unbekannte Täter in Richtung Stadtpark entfernt. Die Polizei rät, bei Geldabhebungen im Umfeld von Banken und Sparkassen entsprechend sensibel zu sein, da es immer wieder zu Diebstählen oder gar Raubdelikten zum Nachteil der Bankkunden kommt.


zur Startseite