Rätsel beim MTV Gifhorn: Bleibt „Erke“ Trainer oder nicht?


Bleibt er? Geht er? Derzeit möchten weder Verein noch der Trainer selbst diese Frage mit Gewissheit beantworten. Foto: Frank Vollmer
Bleibt er? Geht er? Derzeit möchten weder Verein noch der Trainer selbst diese Frage mit Gewissheit beantworten. Foto: Frank Vollmer

Gifhorn. Trotz des vorzeitig erreichten Klassenerhalts scheint es beim MTV Gifhorn große Unstimmigkeiten zu geben. Die Braunschweiger Zeitung verkündete bereits das Aus von Trainer Uwe Erkenbrecher, der noch einen Vertrag bis Sommer 2019 besitzt.


Erkenbrecher entlassen?


Vor einigen Tagen vermeldete die Gifhorner Rundschau, dass Uwe Erkenbrecher zurückgetreten sei. Der Trainerroutinier wies das auf Nachfrage unserer Redaktion entschieden zurück: „Ich trete nicht zurück – in keinster Weise! Sie müssen beim Verein nachfragen. Das geht nicht von meiner Seite aus. Ich habe noch ein Jahr Vertrag und will weiterarbeiten“, betonte der 63-jährige weiter. Da nun auch die Braunschweiger Zeitung vermeldete, dass Erkenbrecher in der kommenden Saison „nicht mehr Trainer des Fußball-Oberligisten“ sein werde, haben wir den Rat des MTV-Trainers befolgt und beim Verein nachgefragt.

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


https://regionalgifhorn.de/raetsel-beim-mtv-gifhorn-bleibt-erke-trainer-oder-nicht/


mehr News aus der Region